Montag, 21. August 2017

Rentenreform; Volksabstimmung 24.Sept. 2017


Informationen, Fakten und Erläuterungen zur Rentenreform: Das Reform- und Sanierungs-Projekt Altersvorsorge 2020 leicht verständlich zusammengefasst: Weshalb besteht Handlungsbedarf? Der Werdegang der Reform von 2013 bis zum heute vorliegenden politischen Kompromiss. Was sind die nächsten Schritte? Welche Auswirkungen hat die Reform für mich? Fakten, Fachbegriffe und Hintergrundinformationen zur Schweizerischen Altersvorsorge. https://reform-altersvorsorge-2020.ch/index.html

1 Kommentar:

  1. Ist das eine wirksame Reform ? Da gibt es etliche Zweifel. Die Altersvorsorge wird nicht längerfristig gesichert. Die nächste Reform ist schon geplant. Das Paket ist überladen. Die Einsparnisse werden durch die gleichzeitige Erhöhung der Rente von Fr. 70 pro Monat gleich wieder zu Nichte gemacht.

    AntwortenLöschen